Loading. Please wait...
search

Freie Trauung auf Schloss Burg

Diese freie Trauung auf Schloss Burg

hat eine ausgesprochen schöne Atmosphäre. Meine Assistentin und ich sind wie gewohnt früher angereist, um nochmal in Ruhe die Location zu besichtigen, um geeignetet Fotomotive zu suchen. Unter Bäumen an einem alten Schloßgemäuer fand dann diese freie Trauung bei schönstem Wetter statt. Der Burghof bot sich im Anschluss an die freie Trauung für ein paar witzige Paarbilder an. Aber mein Highlight dieses Hochzeitshootings sind die Fotos an der Bar neben der Küche. Das überaus freundliche und geduldige Servicepersonal ließ uns trotz des ganzen Trubels der dort herrschte ein paar wirklich gelungene Bilder schießen. Und das, obwohl wir zwei mobile Blitze inklusive Softbox aufstellen mussten, um  die große Gruppe ausreichend zu beleuchten. Wir standen mitten in zwei Durchgängen, durch den sie zwei Hochzeiten gleichzeitig bewirten mussten. Danke dafür nochmal von hier an den Service der Schloss Burg. Meine Lieblingsbilder seht Ihr auf der rechten Seite. Solltet Ihr selbst in der Planung für eine freie Trauung sein, dann kann ich Euch sagen, Schloss Burg in Solingen ist eine sehr schöne Location dafür. Die Trauung unter den Blättern hat einen wirklich hohen Romantik-Faktor. Der Kontrastumfang, also der Unterschied zwischen Hell und Dunkel, machte es mir als Fotografen zwar nicht gerade leicht, dort zu fotografieren, aber man wächst schließlich mit seinen Aufgaben. 😉 Und da für mich zur Definition eines guten Bildes auch starke Kontraste gehören, hat es mich nicht weiter gestört. Da hat ja jeder seinen eigenen Stil und Geschmack. Es muss natürlich auch zum Motiv und zur Komposition passen. Und jetzt noch ein bisschen Werbung, weil es uns dort so gut gefallen hat :-) Zum Feiern bietet Schloss Burg mehrere Säle in verschiedenen Größen an. Die Feier dieser Hochzeitsgesellschaft fand im Engelbert-Saal statt. Für weitere Impressionen schaut Euch auf der Seite der Gastronomie der Schloss Burg um und lasst Euch einfach mal ein Angebot zu schicken.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts