Loading. Please wait...
search

Hochzeitsfotos im Schloss Benrath

Das Schloss Benrath in Düsseldorf

bietet sich als Location für Hochzeitsfotos geradezu an. Genauso wie unzählige andere Locations in dieser schönen Stadt am Rhein. Wir hatten uns zuerst den Medienhafen ausgesucht. Mit seinem Industrieflair und seinen schönen glatten Bauten (Stichwort: Hyatt) ist der Hafen in Düsseldorf durchaus eine gern gewählte Fotolocation. Doch da das Brautpaar in einer Kirche in Hassels geheiratet hat, war der Hafen ein Stück zu fahren. Und weil Zeit für Hochzeitsfotos am Hochzeitstag immer ein knappes Gut ist – schließlich sollen die Gäste nicht zu lange ohne die Brautleute sein – haben wir stattdessen den Katzensprung von Hassels zum Schloss Benrath gewagt und uns auf die Suche nach schönen Motiven gemacht. Naja, das ist nicht ganz richtig, da ich bereits ein paar Tage vorher die Location besichtigt habe und mir im Kopf ein paar schöne Motive gesucht habe. Das ersparte uns einiges an Zeit und so konnten wir in der Stunde, die wir für die Fotos angesetzt hatten einige sehr schöne Hochzeitsbilder schießen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir hier viel schönere Bilder schießen konnten, als wir es im Medienhafen geschafft hätten. Nicht, weil wir uns da sicherlich mit 7 anderen Brautpaaren und Hochzeitsfotografen um den schönsten Platz für ein Hochzeitsfoto hätten prügeln müssen 😉 Nein, auch am Schloss Benrath wimmelte es an dem Tag nur so von Hochzeitsfotografen und Brautleuten, die nach dem besten Platz für ihr Hochzeitsfoto suchten. Nein, sondern einfach, weil wir durch die kurze Anfahrt genug Zeit hatten, um ohne Hetze und in Ruhe Bilder zu schießen, die sowhol diesem besonderen Tag, als auch der friedlichen Atmosphäre im Park gerecht wurden. Mir gefallen die Bilder so gut, dass ich sogar so weit gehe, zu sagen, dass da einige dabei sind, die in meine persönliche Top Ten der schönsten Hochzeitsfotos gehören, die ich bisher geschossen habe. Wer da noch alles so drin ist, das verrate ich jetzt aber nicht, es soll sich ja niemand benachteiligt fühlen, sollte er es nicht in meine persönliche, rein subjektive Top Ten geschafft haben und nur Top Eleven geworden sein. 😉 Und nun genug der doch irgendwie selbstlobenden Worte 😉 und genießt einfach mal die Bilder und das glückliche Brautpaar am Schloss Benrath. Und wer selbst einmal dort hinfahren möchte, an der Orangerie und in der näheren Umgebung kann man gut parken.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts