Loading. Please wait...
search

Wedding á la Star Wars in Köln

„Eine Star Wars Wedding. Ich bin sprachlos“,

war der Kommentar der Trauzeugin, nachdem sie zu Weihnachten auf einer Alu-Dibond-Platte das Star Wars Wedding Hochzeitsfoto von ihrer besten Freundin, also der Braut, bekommen hat. Als wir das Foto auf den Pollerwiesen inszeniert hatten, war vom finalen Wedding Foto auch nicht wirklich etwas zu erahnen. „Reißt mal die Hände in die Luft, als ob Ihr ein Laserschwert in der Hand haltet.“ Dazu ein bisschen Korrektur der Positionen und Arme und fertig war das „Rohmaterial“ mit dem ich mich dann in Photoshop austoben konnte. Dieses Brautpaar war sich wie eigentlich alle meine Brautpaare für keinen Spaß zu schade. Dafür sollte so ein Wedding Photoshooting, wie es auf Neudeutsch heißt, aber auch da sein. Für kreative Bilder und viel Spaß an der Sache, um Erinnerungen zu schaffen, die bleiben. Denn ansonsten könntet Ihr auch in ein Fotostudio gehen und vor der weißen Wand posieren. Wenn man die Hochzeitslocation aber auch ein bisschen in Hinblick auf die Fotos aussucht, dann wird das schon – ich weiß, dass ist viel verlangt, aber als Hochzeitsfotograf darf man sich doch auch mal was wünschen 😉 Denn dann kann ich als Hochzeitsfotograf meiner Kreativität freien Lauf lassen. Und im Zuge der Vorbesprechung der Hochzeit haben wir es diesmal auch so gemacht, dass wir uns beim Kennenlernen auch schon direkt ein kleines Locationscouting eingebaut haben. So etwas ist immer sehr komfortabel, so muss ich nicht an dem Tag der Hochzeit quasi on-the-fly tolle Motive suchen. Das ist zwar auch kein Problem, ist ja schließlich mein Job, aber wenn man sich vorbereiten kann, dann mach ich das natürlich lieber. Denn bei dieser Vorbesichtigung reifte in mir schon die Idee zum Star Wars Wedding Bild. Wenn Ihr auch kreative Hochzeitsfotos haben möchtet oder vielleicht selbst schon ein paar Vorstellungen habt, dann meldet Euch gerne bei mir mit Eurem Hochzeitstermin und ich mache Euch ein unverbindliches Angebot. Zum Kontakt geht es hier lang. Und wenn Ihr noch mehr von mir sehen wollte, dann abonniert mal meine Instagram-Seite.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts